Microsoft 365 / Office 365 Migration.

Migrieren Sie völlig problemlos von jeder Microsoft Exchange Server-Version oder sonstigen Mail-Servern zu Exchange Online auf Basis von Microsoft 365 (Office 365). Wir beraten und unterstützen Sie bei Ihrem Migrationsvorhaben zu Microsoft 365. 

Kostenlose Beratung
Microsoft 365 Exchange Online Migration
Migration Exchange zu Microsoft 365

Unterstütze Migrationsformen und Szenarien

  • Migration zwischen zwei Microsoft 365 (Office 365) Tenants

  • Migration von Exchange 2019, 2016, 2013, 2010, 2007 und 2003 zu Microsoft 365 (Office 365)

  • Migration von Microsoft Small Business Server 2011, 2008 zu Microsoft 365 (Office 365)

  • Migration von Google GSuite / Google Mail zu Microsoft 365 (Office 365)

  • Migration von IMAP (1&1, IBM Notes, usw.) zu Microsoft 365 (Office 365)

Funktionen der Migration

  • Migration zwischen Microsoft 365 Tenants
    Dank diverser Schnittstellen (z.B. mittels EWS) können wir Ihre gesamten Daten / Postfächer zwischen Microsoft 365-Tenants migrieren. Es werden somit alle Elemente zu einem neuen Microsoft 365-Tenant oder zu einer bestehenden Organisation verschoben, was sich bei einer Fusion oder Übernahme eines Unternehmens, als sehr nützlich erweisen kann.

  • Migration von E-Mails, Kalender, Kontakten, usw.
    Wir migrieren Ihre Postfächer vollumfänglich, mit sämtlichen Inhalten und der gesamten Ordnerstruktur. Das Resultat der Migration nach Microsoft 365 / Exchange Online ist eine 1:1 Kopie Ihrer Quell Umgebung bzw. Ihres Quellpostfaches.
  • Migration sämtlicher Exchange Versionen zu Microsoft 365
    Wir unterstützen die vollständige Migration jeder Exchange On-Premise Server Version, wie z.B. Exchange 2019 / 2016 / 2013 / 2010 / 2007 / 2003 inl. SBS zu Exchange Online / Microsoft 365.

  • Migration öffentlicher Ordner von Exchange nach Microsoft 365
    Auch öffentliche Ordner unter Exchange Server können vollständig nach Microsoft 365 verschoben werden.

  • Unterstützung für Cutover-, Staged- und Hybrid-Migration
    Wir unterstützen, je nach Migrationsszenario bzw. Migrationskonzept, jede Migrationsform. So können z.B. alle Postfächer gleichzeitig migriert werden, die Daten in Stapeln (Staged) übertragen oder auch zu einer Hybridumgebung migriert werden.
  • Migration von Google, Zimbra, u.a. zu Microsoft 365
    Wir unterstützen die E-Mail Migration von jedem IMAP-unterstützenden Server wie IBM Notes (früher Lotus Notes), Zimbra oder Google Workspace nach Exchange Online / Microsoft 365.

  • Bereitstellung und Lizenzierung von Microsoft 365-Benutzern
    Wir übernehmen auf Wunsch im Rahmen der Migration die Lizenzierung und das Erstellen von Benutzerpostfächern in dem Microsoft 365-Tenant.

  • Volle Verfügbarkeit – keine Downtime
    Während des gesamten Migrationsprozesses bleiben die Postfächer jederzeit zugänglich für den Endanwender. E-Mails können wie gewohnt gesendet und empfangen werden.
  • Sichere Migration
    Während des gesamten Migrationsprozesses nach Microsoft 365 / Exchange Online bleiben die Daten Ihrer Anwender absolut sicher. Wir erstellen in dem Migrationsziel (Zielpostfach) eine exakte Kopie des Quellpostfaches. Alle sicherheitsrelevanten Funktionen sind standardmäßig aktiviert und entsprechen der ISO/IEC 27001.

  • Services und Support
    Wir stellen mit unseren Experten der iTanix GmbH eine erfolgreiche Migration sicher. Im Zusammenhang mit einem Exchange Konsolidierungsprojekt gibt es viele Risiken. Wir bieten Ihnen eine erstklassige Unterstützung, sodass Migrationsprojekte fristgerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden können.

Microsoft 365 ist der Standard für Unternehmen

Der “sanfte” Schritt in die Cloud: Migration Ihres E-Mail Systems nach Exchange Online in die Microsoft 365 (Office 365) Cloud.
Wir sind unterstützen Sie dabei.

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SCHNELLE PROBLEMFINDUNG & SCHNELLE LÖSUNGEN

Wir mögen keine anonymen Call Center, deshalb erhalten Sie bei uns Ihren persönlichen Ansprechpartner, auf den Sie sich verlassen können.

Unsere Helpdesk-Mitarbeiter bilden dabei die Schnittstelle zwischen den IT-Bereichen und den zuständigen Mitarbeitern. Durch kurze Kommunikationswege werden alle Ihre Fragen rund um Ihre IT schnell beantwortet und die für Sie optimale Lösung ermittelt. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Koordination und Kommunikation mit Ihren externen Dienstleistern.

In unserem Ticketsystem halten wir Ihr Problem, die Ursache und die Lösung fest. Dadurch werden unsere Leistungen übersichtlich für Sie dargestellt und sind sehr gut nachvollziehbar. So behalten Sie immer die Kontrolle – über Ihre Anfragen, die Kosten und unsere Leistungen.

DAS SIND IHRE VORTEILE

Sie erhalten bei uns Ihren eigenen direkten Ansprechpartner, denn von klassischen Call Centern halten wir nicht viel.
Unser Helpdesk ist von Montag – Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr erreichbar. Optional bieten wir eine Rund-um-die-Uhr-Rufbereitschaft an und sind somit an 24 Stunden an 7 Tagen pro Woche für Sie zu erreichen.
Sämtliche unserer IT-Ansprechpartner verfügen über langjährige Expertise. Davon profitieren Sie als Kunde besonders, denn Sie erhalten qualifizierten Support mit dem Anspruch auf eine hohe Erstlösungsrate.
Als Single Point of Contact treten wir bei Bedarf mit Dritten in Kontakt und stehen Ihnen technisch und persönlich rund um die Uhr zur Verfügung.
Wir unterstützen Sie kurzfristig z.B. als Krankheits- oder Urlaubsvertretung oder langfristig remote und auf Wunsch auch vor Ort.

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