Managed IT-Services
Ihre IT: richtig gut betreut!

Während Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren, übernehmen wir die Verantwortung für Ihre IT-Infrastruktur! Die iTanix Managed Services ermöglichen Ihnen eine strategische Planung und verlässliche Betreuung von Teilen oder sogar Ihrer gesamten IT-Infrastruktur und Applikationsumgebung.

Managed IT-Services – Sie konzentrieren sich
um Ihr Business – wir übernehmen Ihre IT!

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen definieren wir sowohl die Beschaffenheit als auch das Ausmaß der erforderlichen Dienstleistungen: Sie erwerben präzise die Services, die zu Ihren individuellen Anforderungen passen und nur für die Dauer, die Sie als erforderlich ansehen. Unser umfassendes Betreuungsangebot bietet Ihnen nicht nur eine zentrale Kontaktstelle für alle Ihre IT-Fragen, sondern stellt zudem sicher, dass Sie immer den vollen Durchblick über Ihre IT-Landschaft und die damit verbundenen Prozesse behalten.

Darüber hinaus tragen wir Sorge für eine stetige Aktualisierung und Modernisierung Ihrer IT-Systeme, um deren Leistungsfähigkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Wir bieten zudem Beratung und Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung neuer Technologien, passend zu Ihren geschäftlichen Zielen und Bedürfnissen. So können Sie sicher sein, dass Ihre IT-Strategie mit der Dynamik des Technologiemarktes Schritt hält und sich kontinuierlich an die sich wandelnden Anforderungen Ihres Unternehmens anpasst.

Managed Infrastructure –
Unsere IT-Spezialisten kümmern sich um die Wartung und Kontrolle Ihrer IT-Infrastruktur.

Die IT-Infrastruktur bildet das Herzstück Ihres Unternehmens – ein störungsfreier Betrieb ist die Basis für Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Hierfür sind versierte IT-Fachleute erforderlich – die jedoch stark nachgefragt sind und oft nicht zur Verfügung stehen.

Deswegen stellt die iTanix GmbH Managed IT-Services bereit, die Ihr Infrastruktur- und Netzwerkmanagement übernehmen. Unser Dienstleistungsspektrum beinhaltet die Ausarbeitung, den Unterhalt, die Instandhaltung und die fortlaufende Verbesserung Ihrer IT-Umgebung sowie konstante Kontrolle, proaktive Schritte und Fehlerbehebung. Der Serviceumfang wird von Ihnen bestimmt: Wir stellen Managed Services für einzelne Bestandteile oder für Ihre gesamte IT-Infrastruktur bereit.

DAS SIND IHRE VORTEILE

  • Betreuung ihrer IT-Infrastruktur

  • IT-Strategieberatung sowie Realisierung der IT-Projekte

  • Auf ihr Unternehmen abgestimmte Service Level Agreements (SLA)

  • Feste Ansprechpartner

  • Maximale IT-Sicherheit für ihr Business

  • Garantierte Reaktionszeiten gemäß SLA

  • Mehrstufige IT-Service Level

  • Wir bieten sowohl On-Site als auch Remote Support Dienste

IT Service Pakete

Regelmäßige Instandhaltung und Aktualisierungen für bestimmte IT-Systeme. Wir übernehmen die Aufgabe der Systempflege für Sie, um die Produktivität und Funktionalität Ihrer Systeme zu gewährleisten.

IT Service Desk

In verschiedenen Service Leveln bieten wir Ihnen einen verlässlichen, qualifizierten IT Support und schnelle Hilfe bei IT Problemen. Der Schwierigkeitsgrad des Problems oder der Anfrage bestimmt hierbei das jeweilige Supportlevel.

Individuelle IT Services

Erweitern Sie Ihr IT Serviceportfolio mit IT Lösungen, die perfekt auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir haben flexible, anpassbare IT-Lösungen, sowohl für große als auch kleine Unternehmen.

Managed Clients

Mithilfe moderner Client-Management-Software (RMM Systeme) übernehmen wir das Management sowie die Sicherheit aller Clients, Server und mobilen Geräte innerhalb Ihres Unternehmens-Netzwerks.

Unser Versprechen an Sie:

Sie zahlen nur, was Sie auch brauchen!
Managed IT-Service „All Inclusive“ Flatrate – so behalten Sie die Kosten unter Kontrolle.

Managed Monitoring Services:
Erkennung und Prävention von Ausfällen und Störungen.

Ein Ausfall Ihres IT-Systems kann direkte negative Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens haben. Indem wir Ihre IT kontinuierlich überwachen und analysieren, sorgen wir dafür, dass potenzielle Probleme in allen kritischen Systemen und Programmen frühzeitig aufgedeckt werden. Dies ermöglicht es uns, sofort vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen, die die Zeit zur Fehlerbehebung verkürzen und somit die Dauer der Betriebsunterbrechungen minimieren.

Umfassende IT-Beratung durch IT-Experten.
IT-Kompetenz und Erfahrung in einer Kombination.

IT-Expertise ist von zentraler Bedeutung bei der Ausarbeitung und Einrichtung einer langfristigen und sicheren IT-Umgebung. Die IT-Spezialisten der iTanix GmbH untersucht und analysiert Ihre derzeitigen Abläufe und Ihre IT-Landschaft und kreiert darauf aufbauend maßgeschneiderte IT-Konzepte. Sie ziehen dabei den Nutzen aus zuverlässigen Empfehlungen, häufig erheblichen Kostenreduktionen und der direkten Realisierung durch die iTanix GmbH.

DAS SIND IHRE VORTEILE

  • Kontinuierliche Protokollierung Ihrer IT

  • Manuelle Überprüfung der IT-Systeme bei Auffälligkeiten oder Störungen

  • Automatisierte Benachrichtigungen im Ernstfall
  • Automatische Reaktion bei Auffälligkeiten gemäß Service-Level-Agreements (SLA)

Gern beraten wir Sie zu folgenden Themen:

  • IT-Infrastruktur- und IT-Sicherheit

  • IT-Prozesse und IT-Projekte

  • Anforderungs- und Vulnerabilitätsbewertungen
  • Lizenz- und Assetmanagement

  • IT-Migrationen und IT-Outsourcing (Cloud/Rechenzentren)

Ihre Ansprechpartner

Unser Team besteht aus professionellen und erfahrenen IT-Spezialisten mit einschlägigem Studium bzw. entsprechender Ausbildung und mindestens mehrjähriger Berufserfahrung. Bei uns gilt der „Team Spirit“: Für unsere Kunden legen wir uns gerne ins Zeug. Wir sind erst zufrieden, wenn alle Aufgaben bewältigt und alle Probleme gelöst sind.

Christian Sladowski | iTanix GmbH

Christian Sladowski

IT-Consultant
IT-Administrator | IT-Consulting | System Engineer

Jesse Ehlers

IT-Consultant
IT-Consulting | IT-Administrator | Netzwerk Spezialist

Christoph Weber

IT-Administrator
IT-Administrator | Business Communication | IT-Security

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